Mein Tier ist schwer krank. Und nun?

(20.10.2013) Wenn der Hund, die Katze oder ein anderes Haustier erkrankt, stellen sich zahlreiche schwierige Fragen. Viele Menschen fühlen sich überfordert, über das Leben eines so treuen Freundes entscheiden zu müssen.

Frigga Wiese

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Kreuz Verlag; Auflage: 1 (5. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345161197X
ISBN-13: 978-3451611971

Hier bei Amazon bestellen ....

Ist das Einschläfern der richtige Weg oder darf ich meinem Tier das natürliche Sterben zumuten?

Frigga Wiese unterstützt bei den anstehenden Entscheidungen und liefert dafür wichtige Informationen.

Auch für die Zeit nach dem Tod des Haustiers gibt sie Orientierung: Welche Formen der Tierbestattung sind erlaubt? Wie kann ich den Abschied auch mit Kindern gut gestalten? Was hilft mir in der Trauer?

Dr. Frigga Wiese, Approbation als Tierärztin im Dezember 1998 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Promotion 2002 an der FU Berlin, praktizierende Tierärztin seit 2002, seit 2009 in eigener Niederlassung in Berlin.


Artikel kommentieren

Weitere Buchtipps

Tod und Trauer in der Kleintierpraxis

Tod und Trauer in der Kleintierpraxis

Euthanasie kompetent begleiten - von Svenja Holle und Emanuel Holle
Weiterlesen

Tieren beim Sterben helfen: Euthanasie in der Tierarztpraxis

Tieren beim Sterben helfen: Euthanasie in der Tierarztpraxis

Sterbehilfe gehört zu den verantwortungsvollsten und schwierigsten Aufgaben des tierärztlichen Berufs
Weiterlesen

Wissenschaft

Internationales

Universitäten