Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes

(23.03.2009) Sylvia M. Linnmann

Gebundene Ausgabe: 650 Seiten
Verlag: Veterinärspiegel; Auflage: 2., vollst. neu bearb. u. erw. Aufl. (2. April 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865420133
ISBN-13: 978-3865420138

Hier bei Amazon bestellen ....

Das Standardwerk wurde für die 2. Auflage vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert.

Hiermit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass seit Erscheinen der 1. Auflage im Jahre 1998 eine Vielzahl an Publikationen erschienen ist, die es zu berücksichtigen galt.

So wurden zur Thematik dieses Buches neue Erkenntnisse gewonnen, Erfahrungen ausgewertet sowie Therapiestandards weiter- und auch neu entwickelt. Nicht weniger als 750 neue Fundstellen wurden in die 2. Auflage eingearbeitet.

Das Buch bietet damit eine einzigartige Sammlung des derzeitigen Wissens- und Forschungsstandes zur HD, von der nach wie vor zahlreiche Rassen betroffen sind.

Es sollte daher in keiner Kleintierpraxis, bei keinem Studenten der Veterinärmedizin und keinem an dieser Thematik interessierten Hundehalter bzw. –züchter fehlen!



Buchtipps zum Thema

Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes

Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes

Dieses Buch gibt einen einzigartigen Überblick des derzeitigen Wissens- und Forschungsstandes zur caninen HD - zum Subskriptionspreis noch bis zum 10.3.2013 erhältlich!
Weiterlesen

HD - was nun? Hüftgelenksdysplasie vorbeugen, erkennen und behandeln

Ein Tabuthema bei Zuchtverbänden, ein Problem bei Hundehaltern. Die Hüftgelenksdysplasie stellt ein weit verbreitetes Leiden bei Hunden dar
Weiterlesen

Kurzmeldungen

Universtit�ten

Neuerscheinungen