Bisher ging man davon aus, dass die Dermacentor-Zecke, Überträger von Babesia canis, nahezu ausschließlich im Ausland heimisch ist. Im Rahmen einer Diplomarbeit wurden seit Herbst 2004 über 2350 Exemplare in Deutschland gefunden

Bisher ging man davon aus, dass die Dermacentor-Zecke, Überträger von Babesia canis, nahezu ausschließlich im Ausland heimisch ist. Im Rahmen einer Diplomarbeit wurden seit Herbst 2004 über 2350 Exemplare in Deutschland gefunden – Bild 1 von 1

schließen
Bild 1 von 1

Krankheiten, die in Deutschland von Zecken und Flöhen auf Hunde übertragen werden

Bisher ging man davon aus, dass die Dermacentor-Zecke, Überträger von Babesia canis, nahezu ausschließlich im Ausland heimisch ist. Im Rahmen einer Diplomarbeit wurden seit Herbst 2004 über 2350 Exemplare in Deutschland gefunden

von Dr. Torsten Naucke

Zum Artikel