Stockmeyer Wissenschaftspreis 2010

(24.04.2010) Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung wurde mit der Zielsetzung gegründet, die Lebensmittelforschung im Interesse sicherer Nahrungsmittel zu unterstützen. Mit der Verleihung des Wissenschaftspreises will sie praktikable Lösungsansätze und anwendungsorientierte Forschung auszeichnen, die zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit und zur Stärkung des Verbrauchervertrauens in die Qualität von Lebensmitteln beitragen.

Der Preis ist mit 10.000,00 EURO dotiert. Über die Zuerkennung entscheidet eine Jury, bestehend aus dem Kuratorium der Stiftung.

Heinrich-Stockmeyer-Stiftung Mit dem Preis sollen Wissenschaftler/innen ausgezeichnet werden, die herausragende Leistungen auf dem genannten Themengebiet erbracht haben.

Gewürdigt werden können wissenschaftliche Einzelleistungen wie Diplomarbeiten, Doktorarbeiten und Habilitationsschriften sowie Publikationen in wissenschaftlich anerkannten Fachzeitschriften, die in den letzten drei Jahren erstellt wurden.

Von einer Würdigung ausgeschlossen sind Routineleistungen in Lehre, Fortbildung, Wissenschaftsorganisation und Wissenschaftspolitik, kumulative Langzeitleistungen sowie Arbeiten, die bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurden.

Ihre Bewerbungsunterlagen – als Einzelperson oder als Arbeitsgruppe – reichen Sie bitte auf postalischem Weg an die unten stehende Anschrift ein. Der Bewerbung sind ein Lebenslauf und die wissenschaftliche Arbeit in dreifacher Ausfertigung beizufügen.

Einsendeschluss ist der 25. Juni 2010.

Bewerbungsunterlagen bitte zusenden an:

c/o Institut für Stiftungsberatung
Projektbetreuung der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung

Bleichestraße 305
33415 Verl

T: +49(0)5246-9251-00
F: +49(0)5246-92510-10

eMail: [email protected]

www.heinrich-stockmeyer-stiftung.de

weitere Meldungen

Leibniz Universität Hannover

Heinrich-Stockmeyer-Wissenschaftspreis geht an Prof. Dr. Georg Steinhauser

Pilze, Rindfleisch, aber auch das ganz normale Trinkwasser: Unmittelbar nach dem Reaktorunfall von Fukushima im März 2011 herrschte bei vielen Menschen große Unsicherheit, was sie noch ohne Bedenken essen und trinken konnten
Weiterlesen

Dr. Andrea Christine Bartels; Bildquelle: Susanne Hofmann

Rehe als Überträger von EHEC?

Gießener Veterinärmedizinerin Dr. Andrea Bartels für ihre Dissertation im Bereich der Lebensmittelsicherheit mit dem Stockmeyer Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet
Weiterlesen

Kurzmeldungen

Universtit�ten

Neuerscheinungen