Ernährung von Schlangen Ernährung von Schlangen

(26.12.2005) Eine ausgewogene und gesunde Ernährung unserer Pfleglinge ist für die erfolgreiche Haltung und Nachzucht von entscheidender Bedeutung. Gerade über die Ernährung von Schlangen aber war bisher allgemein nicht allzu viel bekannt.

Dieter Schmidt

Sprache: Deutsch
Broschiert - Natur und Tier-Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2005
Auflage: 1
ISBN: 3937285512

Hier bei Amazon bestellen ....

Der langjährige, bekannte Schlangenexperte Dieter Schmidt sowie REPTILIA-Redakteur Kriton Kunz spüren in diesem Buch nicht nur den Ernährungsgewohnheiten und dem Beutespektrum der Schlangen in freier Natur nach und zeigen dabei viel Erstaunliches auf, sondern geben auch Aufschluss über Nährstoffgehalte verschiedenster Futtertiere sowie viele hilfreiche Praxistipps rund ums Thema Fütterung.

 

weitere Meldungen

Fütterung von Schlangen

Im Rahmen einer Dissertationsarbeit zum Thema "Aspekte des Tierschutzes bei der Fütterung von Schlangen" werden noch Angaben von Schlangenhaltern gesucht. Es werden deren Erfahrungen mit der Haltung und Fütterung von Schlangen sowie der Problematik der Lebend- und Todfütterung erfasst
Weiterlesen

Kurzmeldungen

Internationales 20170324

Neuerscheinungen